Mittwoch, 2. November 2011

Neue Pflanze - Plantita nueva


Guten Abend, 
herzlichen Dank für die immer netten Kommentare
  Ihr seid echt aufmerksam und lieb!


Buenas tardes:
Muchísimas gracias por los comentarios
siempre tan lindos.
¡Sois verdaderamente encantadoras!


Heute im Supermarkt habe ich 
diese seltsame Pflanze gekauft, 
aber ich weiß leider nicht, wie sie heißt.
Ich fand sie wunderschön...

Könnt Ihr mir vielleicht helfen?

Herzlichen Dank!
und schööööönen Abend


Hoy he comprado esta plantita tan curiosa 
en el supermercado, 
pero no sé cómo se llama. 
Me ha gustado tanto...

¿Sabéis su nombre quizás?

Muchísimas gracias 
y que tengáis una tarde/noche maravillosa

Beatriz

Kommentare:

  1. Hola Beatriz¡¡ qué envidia, sana eh¡¡ me ha encantado la entrada de tu viaje, nos has hecho una cronica preciosa de Verona, espero que ho hayais pasado de maravilla. La planta se parece sobre todo en la hoja a la Kalanchoe, pero no sé si es esa. Un beso.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beatriz, die Pflanze sieht wirklich nett aus; leider kann ich Dir beim Namen auch nicht weiterhelfen ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Pero que envidia me das en cada entrada!!!!!!!!!!Si es que vives en el paraiso(bueno , le sobra el olor a vaca...).Que bonita tu planta y que gusto tu viaje a Verona.
    Mil besos.
    María

    AntwortenLöschen
  4. Mmh ich habe sie auch heute beim Blumenhändler gesehen, aber ich weiß leider auch nicht wie sie heißt. Sorry! Sie sieht jedenfalls zauberhaft aus! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Beatriz,
    wenn ich das auf den Fotos richtig sehe, ist das eine Kalonchoe (Flammendes Kätchen). Sie ist eine Zimmerpflanze und durch die Züchtungen blüht sie jetzt nicht nur im Frühling, sondern wie Deine auch jetzt noch. Sie ist sehr pflegeleicht, darf nicht zuviel Wasser bekommen, denn sonst schimmelt sie Dir von unten her weg. Du solltest viel Freunde an ihr haben. Ich hoffe, ich konnte helfen. Schönen Abend noch. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hola Beatriz,
    eigentlich wollte ich dir schon gestern geschrieben haben, bin aber leider nicht dazu gekommen. War schon spät, als ich deinen Post von Verona gesehen habe.
    Also sag ich es nun dir nun hier ..... danke für den Rundgang durch diese wunderschöne und geschichtsträchtige Stadt. Mit so einer "guia" wie du es bist, macht es um so mehr Spass.

    Zum neugekauften Pflänzchen ..... ich denke auch, es ist eine Kalanchoe und zwar eine der gefüllten Sorten, die beim Aufblühen aussehen wie kleine Röschen. Hatte auch erst vor kurzem ein Foto von meiner lachsfarbenen gefüllten K. gepostet, da kannst du sehen, wie sie aufgeblüht aussieht.

    LG y un abrazo
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Die Teller sind wundervoll.
    Und was du warst in Verona.Eine meiner absoluten lieblingsstaedte.Vroallem wegen die schoenen kleinen Cafes und Boutiquen....

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine Liebe,
    die habe ich gestern auch gesehen!
    Die liebe Claudia hat Dir ja aber schon weitergeholfen wie ich lese!
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Qué bonitas fotos las de Venecia. Qué graciosa la gaviota. Con respecto a la planta, creo que es una veriedad de Kalanchoe. Muchos besos para todos y buen fin de semana, amiga.

    AntwortenLöschen